Good to know

Vorschau: Donald Trump zu Gast in der Stammtischgondel in Obergurgl-Hochgurgl!

Noch bevor Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, zu seinem offiziellen Antrittsbesuch in Österreich erwartet wird, hat der ehemalige Immobilien-Tycoon und jetzt mächtigste Mann der Welt Obergurgl-Hochgurgl einen überraschenden Besuch abgestattet.

Trump trägt sich im Gästebuch ein - Donald Trump Obergurgl-Hochgurgl
Wie jeder andere Gast bei der Stammtischgondel hat sich auch Donald Trump im Gästebuch verewigt © Christoph Tripp / Ötztal Tourismus

Wie das, mag sich nun der ein oder andere fragen. Allgemein bekannt ist, dass „The Donald“, wie er mittlerweile liebevoll von den Einheimischen gerufen wird, Vorfahren in Deutschland hatte – und so wurde aus dem Nachnamen „Drumpf“ „Trump“, wobei es zum deutschen Namen unterschiedliche Theorien gibt.

Weniger bekannt ist jedoch, dass Donald Trump auch Wurzeln in Obergurgl-Hochgurgl hat – Teile seiner Frisur wurden bei der Gletschermumie „Ötzi“ entdeckt. Deshalb ließ er es sich nicht nehmen, für die 3. Auflage der Stammtischgondel bei Manuel Ribis vorbeizuschauen – und Manuel durfte tatsächlich auch Fragen stellen.

Allzu viel möchten wir von dem Gespräch noch nicht verraten, jedoch zeigte sich der amerikanische Präsident von der Kulisse im hinteren Ötztal beeindruckt: „Amazing“ und „terrific“ sei die Landschaft und deshalb laute sein Credo von nun an: „Obergurgl-Hochgurgl first, America second“.

Mehr dazu in Kürze auf dem Obergurgl-Hochgurgl Blog!

FAKE NEWS, würde es wohl über den Atlantik hallen, sollte „The Donald“ diese Zeilen jemals lesen. Wie recht er hat, aber am 1. April sind alle News FAKE NEWS 😉

Donald Trump und Manuel Ribis in der Stammtischgondel - Donald Trump Obergurgl-Hochgurgl
Handshake zum Abschluss © Christoph Tripp / Ötztal Tourismus

Kommentare

Benni

Autor Benni

Sobald Bewegung im Spiel ist, wird Benni hellhörig! Als begeisterter Snowboarder, Biker, Kletterer & Wanderer gibt es für ihn keinen besseren Outdoor-Spielplatz als das Ötztal. Still sitzen können andere besser, deshalb ist Benni viel auf den Trails und unverspurten Hängen des Tals unterwegs.

Mehr Artikel von Benni

All rights reserved Salient.